Online Marketing - spezialisiert auf B2B Unternehmen

Im Business-to-Business Marketing gibt es zentrale Herausforderungen zu meistern. Hierzu zählen erklärungsbedürftige Produkte, individuellere Zielgruppen und komplexe, mehrstufige Kaufentscheidungsprozesse. Lange Zeit wurde hier auf klassische Vertriebswege wie Außendienst und Messen gesetzt, doch mittlerweile zahlt sich eine ganzheitliche digitale Online Strategie aus.

Denn die Zielgruppen werden immer jünger und gehören zunehmend zu den Digitale Natives, die das gesamte Internet zur Informationsbeschaffung nutzen. Deshalb ist es umso wichtiger für Unternehmen, ihr Buying Center genau dort anzusprechen, wo es sich in der digitalen Welt aufhält. Dies ist zum einen durch B2B SEO (Suchmaschinenoptimierung), B2B SEA (Suchmaschinenwerbung), Social Media Marketing oder Content Marketing möglich.

3 Erfolgsfaktoren im B2B Online Marketing:
Höhere Sichtbarkeit, besserer Content, mehr Leads

Für ein erfolgreiches Online Marketing im B2B-Bereich ist neben einer guten Suchmaschinen-Sichtbarkeit auch die ganzheitliche Nutzung verschiedener Kanäle entscheidend. Für das erfolgreiche Erreichen von Entscheidern in der digitalen Welt ist für B2B Unternehmen auch die Kommunikation über soziale Medien oder eine mobile Marketingstrategie unerlässlich. Darüber hinaus gilt es auf der eigenen Webseite detaillierte Informationen zur Verfügung zu stellen, da diese eine der am häufigsten genutzten Informationsmedien ist. Wenn dieser Content mit relevanten Keywords optimiert wird, ergibt das wiederum eine höhere Reichweite in den Suchmaschinen. Hieraus ergeben sich die folgenden zentralen Faktoren für den nachhaltigen Erfolg in der digitalen Welt.

B2B Online Marketing Erfolgsfaktoren:

Strategie

  • Beratung
  • Potentialanalyse und Konzepterstellung
  • Strategieentwicklung

Sichtbarkeit

Content

  • Contentmarketing
  • E-Mail Marketing
  • Social-Media

Erfolgskontrolle

  • Analyse
  • Reports
  • Anpassungen

Leadgenerierung

  • Kauftrichter (Funnels)
  • Digitale Prozesse
  • Automatisierungen
  • Workflows
  • Beratung und Strategieentwicklung: Digitale Marketingmaßnahmen müssen auf die jeweilige Branche des Unternehmens angepasst werden. Das gelingt durch eine individuelle Beratung in der wir mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie für digitale Medien entwickeln.
  • B2B SEO und B2B SEA: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sind zwei unserer Kernkompetenzen und darüber hinaus Maßnahmen, mit denen erfolgreich digitale Sichtbarkeit und Reichweite generiert werden kann.
  • Content Marketing: In einer nachhaltigen Online-Marketingstrategie greifen hochwertiger Content und Suchmaschinensichtbarkeit ineinander. Deshalb sollten diese aufeinander abgestimmt werden. Wir unterstützen Sie bei der Planung und auch bei der Erstellung.
  • Social Media Marketing und E-Mail Marketing: Dadurch wird Ihr digitales Marketingpaket ergänzt. So erreichen Sie Ihre Zielgruppen auch in ihrer Freizeit, schaffen ein erhöhtes Employer Branding und halten Ihre Zielgruppe auf dem Laufenden. Neben den üblichen Social Media Kanälen sollte die Kommunikation und Werbung über Business-Kanäle wie Xing und LinkedIn nicht unterschätzt werden.

Im Online Marketing für Business-to-Business Unternehmen unterscheiden sich die Marketingziele, Maßnahmen und Ergebnisse teilweise ehr stark vom klassischen digitalen Marketing. Daher bedarf es besonderer Erfahrung und Expertise, da wir von PMGW Design diese Anforderungen kennen , sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn Sie auf der Suche nach einer B2B Online Marketing Agentur sind. Ursprünglich ansässig in Bamberg sind wir mittlerweile auch über die Grenzen der Stadt Ansprechpartner für viele Unternehmen unterschiedlicher Größe aus ganz Deutschland. Einen Eindruck können Sie sich gerne in unseren Referenzen verschaffen oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin! a

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