Leistungen

Webdesign

Die eigene Website ist heute weit mehr als eine digitale Visitenkarte. Sie ist oft die Schaltzentrale der digitalen Vertriebskanäle, Marketing- und CRM-Tool in einem. Umso wichtiger ist, dass alles stimmt von: von der technischen Grundlage bis zum Design. 

Konversionsteigerung
Onlineshop Agentur PMGW Design

Shopsysteme

Mit einem Online-Shop mehr verkaufen – welches Unternehmen will das nicht. Amazon und EBay bieten Plattformen zwar einen niedrigschwelligen Einstieg in den digitalen Vertrieb, sind aus strategischer Perspektive aber keine Dauerlösungen. Zu groß ist die Abhängigkeit, zu gering der Einfluss, den Sie als Unternehmen auf den Erfolg auf der Plattform nehmen können. 

Print- und Grafikdesign

Werbeanzeigen, Flyer, Gutscheine – der Printbereich ist für Unternehmen immer noch eine wertvolle Ressource, um sich lokal und regional bekannt zu machen.

Digitalagentur Bamberg

Digitale Medien

Ob Logos, Infografiken für das Content-Marketing und Bilder für die Facebook Ads. PMGW Design sorgt für einen konsistenten Auftritt quer durch alle Kanäle und ist Ihr Partner für die strategische Markenkommunikation. Ausgehend von Ihrer Markenstrategie und ihrer bestehenden Markenidentität entwickeln wir Websites, Online-Shops, Grafiken und Printmaterialien, die klare Botschaften an Ihre Kunden senden.

F.A.Q.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu meinen Leistungen.

Die Erstellung einer Website berechnet sich grundlegend aus folgenden drei Bereichen:

  1. Beratung & Konzeption
  2. Design
  3. Technische Umsetzung und Support

Der Gesamtpreis der Internetseite richtet sich nach dem Aufwand und Bedarf dieser drei Schwerpunkte.

Um Ihre Anfrage zu beschleunigen und den Aufwand zu erleichtern empfehlen wir Ihnen das Projektbriefung auszufüllen.

Je nach Umfang und technischen Gegebenheiten (bspw. Domain/Webhoster) können Sie bei Vorliegen aller benötigten Texte und Bilder von ca. 4-6 Wochen für die Programmierung der Website ausgehen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschreibt alle Techniken, die die Wahrscheinlichkeit steigern, dass Ihre Seite von Suchmaschinen besser bewertet wird und folglich weiter oben in den Suchergebnissen landet.

Die Suchmaschinenoptimierung kann in zwei Bereiche aufgeteilt werden:

  1. Technischer Teil
  2. Redaktioneller Teil

Für Websiten habe ich mich in den letzten Jahren auf das Contentmanagementsystem „WordPress“ spezialisiert. 

Bei Shopsystemen wird je nach Größe des Onlineshops entweder Shopify oder WordPress mit Woocommerce verwendet.

Gerne schule ich Sie zur selbstständigen Verwaltung Ihrer Homepage. Bei größeren Änderungen ist es jedoch empfehlenswert dies von mir durchführen zu lassen. Gerne biete ich Ihnen auch einen Support-Dienstleistungsvertrag an.

Für die Gestaltung und Realisierung Ihrer Homepage benötige ich alles an Material, das Ihnen zur Verfügung steht. Hierbei gilt, je mehr Auswahl an Material, desto mehr kann ich damit gestalten.

Gerne setze ich mit Ihnen Projekte um, die über das klassische Web- oder Printdesign hinausgehen. Hierfür arbeite ich mit weiteren Dienstleistern zusammen, bspw. für Produkt- oder Imagefilme, Fotografien oder Veranstaltungen.