PMGW Design

Dein Agentur für die Erstellung eines performancestarken Onlineshops

Umfassende Onlinelösungen basierend auf den Zielen unserer Kunden

Strategie und Entwicklung
Marketingmaßnahmen für mehr Umsatz

Deine Onlineshop Agentur, die dir zum digitalen Erfolg verhilft!

Die digitale Transformation ist längst da. Als Unternehmen musst du digitale Geschäftsmodelle entwickeln, um in der Zukunft mit anderen Mitbewerbern und einem veränderten Markt mithalten zu können.
Wir von PMGW Design erstellen  deinen conversionoptimierten Online-Shop. Von der Strategie über das Design bis zur Verkaufs-psychologischen Optimierung erschließt du deinen digitalen Vertriebskanal, erreichst online neue Kunden und steigerst systematisch deinen Umsatz.
PMGW Design

Digitaler Schnellstart für dein Unternehmen
In drei Schritten zum eigenen Online-Shop

Schritt 1: Termin sichern

Klicke auf den Button und vereinbare ein Erstgespräch.

Schritt 2: Analysegespräch

Wir analysieren zusammen deine aktuelle Situation und beantworten alle deine Fragen zur Zusammenarbeit.

Schritt 3: individueller Umsetzungsplan

Du erhältst eine auf deine Situation angepasste Lösung für einen optimierten Onlineshop mit skalierbarem Umsatz.

PMGW Design

Beraten lassen, digital durchstarten!

Meine drei Erfolgs-Geheimnisse für deinen Online-Shop

Kundenzentriertes Design

In der digitalen Transformation verändert sich nicht nur die Technik, sondern auch die Ansprüche und Gewohnheiten der Kunden. Alles ist zu jederzeit überall verfügbar und nur ein paar Klicks entfernt. Umso wichtiger ist es, den Kauf im eigenen Online-Shop ihren Kunden so einfach wie möglich zu machen. Mein Designprozess beginnt bei Ihren Kunden - und sorgt dafür, dass der Online-Shop ihren Kunden Spaß macht.

Strategische Gestaltung

Design verkauft. Die Präsentation eines Onlineshops ist maßgeblich für seinen Erfolg verantwortlich. Die Platzierung von Kernelementen wie dem Call-to-Action, die Hervorhebung von besonderen Angeboten und die psychologische Wirkung bestimmter Farben auf Ihren Kunden - all dies beeinflusst die Kaufentscheidung. Ich nutze diese Elemente strategisch, um die Konversionsrate und damit Ihren Umsatz zu steigern.

Eine starke Markenidentität.

Design muss nicht nur gut aussehen, sondern vor allem im Einklang mit Ihrer Identität als Marke sein. Design ist ein Werkzeug, um über verschiedene Kanäle hinweg eine konsistente Kommunikation zu erzielen. Ich erarbeite das Design im Einklang mit Ihrer bestehenden Markenstrategie, damit Sie auf allen Kanälen dieselbe Wirkung erzielen.

PMGW Design

Unsere Leistungen umfassen:

Strategie Entwicklung

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinenoptimierung

Onlineshop Erstellung

E-Mail Marketing

Landingpage Erstellung

Conversion Optimierung

PMGW Design

Unser ganzheitlicher Ansatz für performancestarke Kundenergebnisse

Durchdachte Strategien, optimierte Konzepte, mehr Leads & conversionstarke Seiten

Erfolgreicher Onlineshop

Um online erfolgreich durchzustarten, brauchst du einen Partner an deiner Seite, der ganzheitlich denkt, analysiert und nach klaren Strukturen und Prioritäten umsetzt.

PMGW Design arbeitet mit einem ganzheitlichen Ansatz. Dein neuer Onlineshop wird nach dem neuesten Stand der Technik individuell für dich entwickelt. Durch unsere Erfahrung wissen wir bereits im Shopaufbau, genaue Details umzusetzen, die später von großer Bedeutung sind. Im Marketing Bereich arbeiten wir zu 100% datengetrieben, transparent kommuniziert, und liefern messbare Erfolge.

Dank unserem ganzheitlichen Ansatz sorgen wir für nachhaltige Kundenergebnisse. Wir sind dein Partner für mehr Umsatz und mehr Erfolg.

PMGW Design

Häufige Fragen zu Shopify

  • Shopify ist ein flexibles Online-Shop System.
  • Die Bedienung über das Backend ist sehr einfach gehalten.
  • Bereits in der Standardversion sind viele praktische Tools enthalten
  • Inbegriffen sind Top SEO-Features
  • Ein webbasiertes CMS, zur Pflege deines Online-Shops.
  • Ein vollständig verschlüsseltes Payment-Gateway.
  • Eine einfache Anbindung an POS-Kassensysteme.
  • Eine komplette Individualisierung des Online-Shop Designs.
  • Ein kompetenter kostenloser Customer-Service

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und beschreibt Maßnahmen, die dabei helfen innerhalb von Suchmaschinen ein möglichst gutes Ranking zu erzielen. Shopify stellt einige wichtige SEO-Tools zur Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung. 

Die Erstellung eines Online-Shops ist meist ein längerer Zeitraum, da die meisten Shop-Besitzer sich nicht ausreichend überlegen, was alles benötigt wird. Von Produktdaten, über Rechtstexte bis hin zur eigenen Erwartungshaltung. Wir haben dafür eine Checkliste erstellt, damit auf dem Weg nichts vergessen wird.

Allemal raten wir sämtlichen Händlern immer zu einem Onlineshop, ebenfalls Einzelhändlern, die bereits ein lokales Geschäft haben. Der Onlinemarkt ist weiterhin jedes Jahr am wachsen, daher lohnt es sich auf den Zug aufzuspringen und ebenfalls online zu verkaufen.

Kurz gefasst: Für alle Händler lohnt sich ein Online-Shop mit Shopify.

Sobald eine Website oder ein Online-Shop gute Inhalte bereitstellt, erhält er von Suchmaschinen wie Google eine gewisse Relevanz. Diese Relevanz ist wichtig für die Sichtbarkeit innerhalb der Suchmaschinen. Ein guter Inhalt zeichnet sich durch wichtige Keywords, also Begriffe, die häufig von Nutzern gesucht werden, aus. Diese Keywords müssen in einer bestimmten Keyword-Dichte enthalten sein. Ein „Bestücken“ der Seiten mit vielen zusammenhangslosen Keywords kann dabei zu einer Abstrafung von Google und einem daraus resultierenden Sichtbarkeitsverlust führen.

Deshalb ist es umso wichtiger eine Strategieplanung bzw. Roadmap für SEO-Ziele zu erstellen, um möglichst weit im Ranking oben zu sein.

Relevante Keywords, bzw. Suchbegriffe, sind Wörter, die Nutzer in der Suchmaschine eingeben, um bestimmte Ergebnisse angezeigt zu bekommen. Optimal ist es daher, wenn der Nutzer durch seine Suche auf deinen Online-Shop aufmerksam wird. Daher sollte jeder Online-Shop Betreiber die Bedürfnisse seiner Kunden kennen und seine Keyword-Strategie darauf ausrichten. Denn jeder Nutzer, der bereits aktiv nach den angebotenen Produkten sucht ist ein weiterer potentieller Kunde.