Suchmaschinenoptimierung (SEO) Bamberg

Mit PMGW Design endlich in den Suchergebnissen angezeigt werden!

Mit großer Wahrscheinlichkeit bist du auf dieser Seite gelandet, weil du in Google „Suchmaschinenoptimierung Bamberg“ eingegeben hast. Das  bedeutet zum einen, dass diese Seite für die Suchmaschinen optimiert ist und zum anderen, dass du deinen Wunsch-Dienstleister gefunden hast. Denn offensichtlich habe ich meinen Job richtig gemacht.

Doch was ist eigentlich Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist mitunter die nachhaltigste Online-Marketing Methode, um Ihr Unternehmen langfristig zum Erfolg zu verhelfen. Hierbei hat sich in den letzten Jahren einiges gewandelt, sodass der Bereich des SEOs nicht mehr ohne fundiertes Wissen abgedeckt werden kann. 

Deshalb solltest du die Suchmaschinenoptimierung einem Profi überlassen. Denn augenscheinlich kleine Fehler, wie bspw. kein passendes Keyword, eine zu geringe Keyword-Dichte oder ein falscher Umgang mit Linkings kann dazu führen, dass du nicht im oberen Bereich der Suchergebnisse rankst.

Welche Vorteile bietet die Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung bietet Ihnen einen Wettbewerbsvorsprung im Vergleich mit deiner Konkurrenz. Denn hierbei geht es um die Akquise neuer Kunden. Das Beste daran? Deine potentiellen Kunden sind bereits gewillt, dein Produkt oder deine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Das heißt im Umkehrschluss, dass im Verkaufstrichter bereits ein Schritt erledigt ist. Durch die Suchmaschinenoptimierung wird deine Website oder dein Onlineshop im oberen Bereich der „Search Engine Result Pages“ (SERPs) angezeigt. Dadurch findet der Kunde der bereits aktiv nach deinem Produkt sucht direkt deine Homepage.

Wie genau funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?

SEO in bamberg
Ich optimiere nach klar definierten Qualitätsmerkmalen

Bei der Suchmaschinenoptimierung halte ich mich streng an die Richtlinien von Google. Meine Suchmaschinenoptimierung zeichnet sich durch eine qualitativ hochwertige und effektive Arbeitsweise aus.

Die Suchmaschinenoptimierung beginnt mit einer ausführlichen Recherche und Analyse. 

Dabei spielt nicht nur Ihre aktuelle Homepage eine wichtige Rolle, sondern auch Ihre gesamte Branche. Für deine Branche wird sowohl eine Potential- als auch eine Konkurrenzanalyse erstellt.

Besonders wichtig hierbei ist, dass deine Branchenkenntnisse in den Prozess mit eingebunden werden.

Ich erstelle einen Strategieplan, der dir aufzeigt, wie und mit welchen Methoden wir die analysierten Potentiale und Ziele erschließen können. Hierbei werden ebenfalls die Faktoren Zeit und die Änderungsgeschwindigkeit berücksichtigt, die einen wesentlichen Einfluss auf den Google-Algorithmus aufweisen.

In dieser Phase wird der Strategieplan umgesetzt. Durch andauernde Analysen wird die Wirkung der durchgeführten Maßnahmen überprüft. Hier setze ich auf einen engen Austausch mit dir, um das Vorgehen stets an potentielle Veränderungen anpassen zu können.

Eine wichtige Kennzahl sollte nie vernachlässigt werden: Die Conversion-Rate (CR) gibt an wie viele Homepage-Besucher zum Kunden werden. Somit ist die CR, die entscheidende Auskunft über den Erfolg der durchgeführten Maßnahmen. Im Nachgang bedeutet das, dass eine anhaltende Optimierung empfohlen wird, um die Conversionrate weiter zu optimieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Kontaktdaten

Gerne kannst du mich jederzeit entweder per Mail, Telefon oder WhatsApp kontaktieren!

Direkt Termin vereinbaren

Gerne kannst du auch direkt einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren:

Jetzt auf Q4 vorbereiten!

Mach dich startklar für das vierte Quartal. Dank individualisierten Strategien zu mehr Umsatz.